Büro Corsmann

Über uns

Ihr Büro für landschaftsökologische Studien

Erfahren Sie mehr über uns

Ich, Michael Corsmann habe das Büro im Jahr 1996 gegründet. Seitdem habe ich mich darauf spezialisiert, Umwelt- und Landschaftskartierungen durchzuführen und naturschutzfachliche Gutachten zu erstellen. Ich bin stolz darauf, dass sich nun die nächste Generation dem Büro angeschlossen hat und im Bereich Arten- und Naturschutz tätig ist.
Meike Corsmann ist seit 2020 im Büro tätig und bringt viele frische Ideen und Impulse mit ein. Sie ist maßgeblich an der Modernisierung des Büros beteiligt und kümmert sich um die Umsetzung von GIS, der neuen Homepage sowie der Modernisierung der Kartiermethoden. Auch mit ihrer Spezialisierung auf die Ausbildung von Artenspürhunden bringt Sie neue Möglichkeiten in die Feldkartierungen.
Gemeinsam kombinieren wir meine langjährige Erfahrung mit modernster Technologie und neuen Ideen. Wir sind bestrebt, unseren Kunden stets die bestmögliche Qualität zu bieten und uns den Herausforderungen der Zukunft zu stellen.

Dr. Michael Corsmann

Freiberuflicher, biologischer Fachgutachter
Inhaber & Gründer

  • Seit 1996 tätig als freiberuflicher Landschaftsökologe
  • Promovierter Diplom Biologe
  • Jahrgang 1951

Meike Corsmann

Trainerin für Artenspürhunde
B.Sc. Landschaftökologie

  • Trainerin für Artenspürhunde
  • B.Sc. Landschaftökologie
  • Jahrgang 1996

Maximilian Rößner

Freier Mitarbeiter und Leiter des Büros VARIS

  • M.Sc. Forstwissenschaften
  • Jahrgang 1988

Jock - Artenspürhund

Labrador Retriever

  • Jahrgang 2017
  • Ausbildungsstart 2020 bei Kynotec
  • Zielarten: Schlagopfer & Fischotter
Folge Jock bei Instagram

Bobble - treuer Begleiter

Labrador Retriever

  • Jahrgang 2011